Warum wir nicht mehr ChaosTrickser heißen…

Seit ein paar Tagen, genauer gesagt seit 28.06.17, ist alles anders!

Ich habe schon länger überlegt den Namen des Blogs zu ändern. Hatte darüber auch schon in der Story von Instagram gesprochen. Doch am Ende habe ich mich gegen eine Namensänderung entschieden. Und das obwohl mir so viele von euch geschrieben haben, ich solle auf mein Herz hören und machen was mir gefällt.

Nun, einige Wochen später tue ich es doch! Ich ändere meinen Namen! ChaosTrickser ist nun froilein freddy!

Yorkie Alfi froilein freddy

Ich weiß, froilein wird anders geschrieben!

Bewusst habe ich mich für diese Schreibweise entschieden. Ich finde sie süß UND (Achtung wichtig!) sie ist auch im www besser lesbar als ‚ä‘, daher so! 😉

Wer ist Freddy?

Alfi.

Ja genau, Alfi ist Freddy. Einer seiner (vielen) Spitznamen ist Freddy. Ich rufe ihn oft so und er reagiert natürlich auch. Der neue Name hat also noch immer etwas mit Alfi zu tun! 😉

Yorkie Alfi froilein freddy

Warum jetzt eigentlich diese Änderung?

Meine Gedanken drehten sich ja schon lang um eine Namensänderung. Der Grund, der Inhalt hat sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Alfi und das tricksen, sondern auch um die Fotografie, um andere meiner Hobbys und seit neusten verfolgt mich auch das Thema Baby! Wir sind nun schließlich eine kleine Familie!

Das waren die ersten Gründe, weswegen ich schon einmal darüber nachgedacht habe.

Nun der andere Grund. YouTube!
Ja genau! Wir sind mit ChaosTrickser ja auch schon auf  YouTube. Allerdings waren wir nun schon ein Jahr lang nicht aktiv. Wenn ich jetzt neue Videos hoch lade, dann werden diese nicht mehr von meinen Abonnenten gesehen. Seit YouTube den Algorithmus umgeschrieben hat, wird man einfach nicht mehr gesehen. (Außer die Glocke ist aktiv!)

Eh ich nun also Videos hoch lade und mich ärgere, weil sie keiner sieht, habe ich wieder über eine Namensänderung und einen neuen Account nachgedacht.

Tja und das war der ausschlaggebende Punkt für froilein freddy!

Zuerst war der YouTube Kanal erstellt und es folgte Instagram, Twitter, Facebook und natürlich der Blog! Ich liebe den Namen und kann mich mit ihm wieder super identifizieren!

Ich hoffe ihr liebt ihn auch und freut euch mit mir. 😉

Mohn Yorkie Alfi froilein freddy

Was geschieht nun hier?

Ich möchte nichts versprechen, von wegen es gibt einmal die Woche ein Video auf YouTube und einen Blogbeitrag! Das kann und will ich gar nicht. Schließlich gibt es da die kleine Friederike, die immer wieder meine Aufmerksamkeit will und auch bekommen soll!

Aber wenn es passt, gibt es nun wieder regelmäßig Videos und Blogposts. Ich werde mir auf jeden Fall mühe geben!

Diesen Beitrag hier schreibe ich, während Frieda auf meinem Schoß sitzt und von ihr mit „bahbahbah… möh…uuuh… aaah… bööhm… hehehe…“ kommentiert wird. <3

Viel Spaß mit froilein freddy!

MerkenMerkenMerkenMerken
no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared.