Menu

Unsere Juli Favoriten

Favoriten. Jeden Monat begleiten mich die ein oder anderen Dinge mehr oder weniger. Für diesen Monat habe ich einfach einmal zusammen getragen, was Alfi und ich besonders mochten. Viellicht findet ihr sie auch interessant!

Unsere Juli Favoriten.

Übersicht Juli Favoriten

Alfis neues Körbchen

Eigentlich sollte ich mich fragen warum schon wieder ein neues Körbchen. Alfi hat echt überall Liege- und Schlafmöglichkeiten. Ich habe aber nach einem etwas kleineren (runden) Körbchen Ausschau gehalten, weil es im Schlafzimmer unter Friedas Beistellbett platz finden sollet. Das tut es nun auch! :D

Eigentlich schläft Alfi ja mit im Bett. Aber seit neustem hat er ab und an die Anwandlung auch außerhalb des Bettes schlafen zu wollen. Alte Herren werden komisch… Weil ich also nicht wollte, dass der arme Hund dann einfach auf dem kuscheligen Hochflorteppich liegen muss, hab ich ihm ein weiteres Körbchen gekauft.

Frauchen Logik!

Tales & Tails Leckerchen*

Diese Leckerchen haben wir zum testen zugeschickt bekommen. Eigentlich gebe ich Alfi nicht viel anders als er (und sein Magen) schon kennen. Aber als ich gelesen habe was alles in den Leckerchen von Tales & Tails drin ist, konnte ich doch nicht nein sagen.

In den Leckerchen ist zu 100% Fisch drin. So riechen sie auch, wenn man die Tüte auf macht. :D Alfi schmecken sie sichtlich. Die kleinen futtert er ruck zuck weg und wenn er eines der größeren bekommt braucht er etwas länger, da diese (für Alfi) etwas härter sind.

Noch haben wir ein paar Leckerchen übrig, aber bald sind sie leer und ich muss wohl schauen das ich neue ran schaffe. :D

Tales und Tails Juli Favoriten

Kindle

Auch ein Favorit dieses Monats!
Ich habe diesen Monat super viele Bücher gelesen. Weil mein Handy kaputt ist und noch immer nicht gebaut wurde, musste ich mich ja irgendwie anders beschäftigen.  So kam es, dass ich Abends im Bett vermehrt ins Kindle geschaut habe statt aufs Handy. :D

Ich mag das Kindle, ich kann alle meine Bücher mit mir rum „schleppen“. Richtige Bücher hab ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn das mit dem lesen so weiter geht muss ich mich wohl mal bei diesem Amazon Kindle Unlimited anmelden und testen ob das was ist. Kennt das jemand von euch?

Bauchtasche

Neu für mich entdeckt!
Wenn ich mit Alfi und Frieda unterwegs bin und Frieda in der Trage ist, möchte ich keine Umhängetasche mit nehmen. Aber irgendwo müssen ja die Leckerchen, Kakabeutel, Schlüssel und Co hin… Also Bauchtasche! Diese hier ist super geräumi, da passt sogar meine kleine Kamera mit rein! :D

Floh- & Zeckenkamm und Advantix

Hier herrscht zur Zeit Zeckenalarm. So viele Zecken hatte Alfi in den letzen Jahren NIE auf sich sitzen! Ich kämme ihn fast Täglich mit dem Floh- & Zeckenkamm aus und erwische die Zecken damit recht gut, bevor sie an Alfi saugen. Aber auch das half nicht zu 100%, weswegen er mal wieder eine Ladung Advantix bekommen hat. Eigentlich mag ich ja Chemie nich so auf Alfi, aber was soll man machen wenn nix anders hilft?

Sony alpha 5000

Ich habe schon letztes Jahr an diese Kamera gedacht. Aber erst dieses Jahr haben wir sie uns gekauft! Grund? Die Geburt unserer Tochter Friederike!

Ich möchte so viele Situationen festhalten wie es nur geht. Das in einer guten Fotoqualität UND filmen sollte die Kamera auch können. All das kann dieses tolle Teil! Ich liebe sie! :D

Nun brauch ich nur  noch den Adapter um meine „großen“ Objektive drauf machen zu können… aber der kostet 250€… da muss ich wohl bis zu meinen Geburtstag im Dezember warten… *seufz*

Aber für alle die auch gern ne kleine, aber gute Kamera hätten; ich kann die Sony alpha 5000 nur wärmstens empfehlen! ;)

Sony alpha 5000 Juli Favoriten

Karli & Möhre

Alfi liebt seinen Karli. Ohne den gehts nicht! Karli ist nich einfach ein Ball, dass ist langweilig! Karli kann springen, in alle Richtungen, weil er zwei Bubbel hat und wie ein Ei geformt ist. :D Viele Hundebesitzer sagen ihr Hund findet den Karli doof. ICH kann nur sagen, Alfi LIEBT seinen Karli abgöttisch!

Wenn er spielen will, dann kommt er sehr oft mit ihm angelaufen oder aber er spielt auch mal mit ihm alleine. :D

Die Möhre ist neu. Ein Zergel. Ich find sie ganz witzig, Alfi findet sie ganz okay. Sie ist allerdings aus China, weswegen ich bei ihr etwas hin und her gerissen bin. Ich hätte super gern für Alfi ein schönes, kleines, nicht zu schweres Zergel… gibts sowas?

vibram fivefingers

Ich liebe sie ABGÖTISCH!
Kennt ihr diese Schuhe? Mit denen ist es wirklich als würde man Barfuß laufen. Man spürt, wenn man über Steine geht, aber es tut nicht weh. Ich habe sie nun seit ein paar Wochen und ich habe sie IMMER an, wenn das Wetter es zulässt.

Als ich sie das erste mal an hatte, waren das 10 Minuten und danach hab ich mich gefühlt als wäre ich damit Stunden Wandern gewesen. Die Schuhe trainieren und fordern den ganzen Körper. Mittlerweile kann ich mit ihnen schon recht lange laufen, ohne das ich danach denke mir fallen die Füße ab. :D

Ich glaube (nein, ich weiß), ich werde mir im Herbst noch welche holen, die ich bei kühlerem Wetter tragen kann. Ich glaube für den Winter gibt es keine Variante… schade eigentlich. :P
vibram fivefingers Juli Favoriten

Deine Juli Favoriten?

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, was du im Juli abgöttisch geliebt hast oder auch was du allgemein liebst! Vielleicht ist ja auch was für mich oder Alfi dabei, dass ich im August lieben kann. ;D

unsere Juli Favoriten Pinterest

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Add a comment...

Your email is never published or shared.

  • Kleine Hundeschnauzen1. August 2017 - 9:52

    Hallo, 
    Bei mir standen meine neuen und super bequemen Schuhe im Vordergrund, aber auch das Zeckenmittel Advantix, welches Kessie jetzt doch bekommt, da nichts anderes half. Grisu ist eher ein typisch Mann der mit wenig auskommt, und sein gewohnten Tagesabblauf liebt. Den interessiert wenig, aber er bekommt jetzt regelmäßig eine professionelle Massage die er liebt, und somit steht für ihm im Juli die Matrix Therapie ganz weit oben. 

    Liebe Grüße Kerstin mit Grisu und Kessie ReplyCancel

    • froilein freddy1. August 2017 - 10:25

      Auch so schlimm Probleme mit Zecken?! Scheint dieses Jahr ne Seuche zu sein. O.O
      Was hast du denn für neue Schuhe? Interessiert mich zur Zeit, weil ich mir ja auch die Barfußschuhe gegönnt habe. :D

      Ich hab Alfi auch ne Zeitlang oft massiert, weil er Probleme mit dem Rücken hatte. Zur Zeit gehts zum Glück. Aber ich könnt ihn auch mal wieder massieren, da freut er sich sicherlich. :PReplyCancel

  • Luunimoony1. August 2017 - 20:47

    Da sind ja interessante Sachen dabei! Die Schuhe klingen echt gut 👍
    Kleine Zergel kann man ganz einfach aus PP oder Baumwollseil selber machen:). Mein Alltime-Favorite fürs Gassi ist meine Annyx Bauchtasche. Seit 3 Jahren liebe ich sie heiß und innig und habe sie eigentlich jeden Tag in Gebrauch. Für mich selbst liebe ich mein Turbanhandtuch (heißt das so? 😂). Ich bin ein kleiner Föhnfauli und lasse die Haare erst mal eine Weile im Turban. Durch den Knopf bleibt er schön auf dem Kopf:) ReplyCancel

    • froilein freddy2. August 2017 - 9:08

      Ach für selber machen bin ich zu faul UND hab ja durch mein Baby weniger Zeit, die ich dann für die wichtigen Dinge nutze. xD
      Die Schuhe sind einfach toll! Super bequem, was man bei den einzelnen Zehen ja nicht unbedingt denkt. :P
      Über so nen Turbanhandtuch habe ich auch schon mal nachgedacht, aber ich nute dann doch einfach nur ein Handtuch und bind das am Kopf fest. :P Klappt auch ganz gut. ;) hihihi…ReplyCancel

Lass uns in Kontakt treten!

Möchtest du dein nächstes Projekt mit mir starten? Oder hast Fragen und Anregungen? Das ist toll!

Schreibe mir eine Nachricht via Handy oder E-Mail und ich werde mich so schnell es geht bei dir melden.

0176 32 63 22 42

hallo(at)froileinfreddy.de